Über uns

Mit unserer Kunstaktion „Deutsche Spiegelungen“ zeigen wir, was wir uns vorstellen unter der Redewendung: jemandem den Spiegel vorhalten. Die Fotoserie thematisiert das „Begreifen“ von Deutschland.

In der Summe der Motive nähern wir uns dem „Phänomen“ deutsch. Und das in einer Zeit, in der sich die Individualität jedes Landes langsam in einer globalen Einseitigkeit aufzulösen beginnt. Deshalb versuchen wir mit unserer Kamera die aktuelle Entwicklung, die Launen des Zeitgeistes, besondere Ereignisse und Symbole, die Wahrnehmungen und Szenen aus dem täglichen Leben in Deutschland, Menschentypen und „Originale“ festzuhalten. Alles, was uns interessiert und beschäftige und was wir heute als typisch deutsch empfinden.
Das Ergebnis zeigten wir bisher in zwei Ausstellung, in Pilsen (Galerie im Europa-Haus vom 30.10. bis 30.11.2012, veranstaltet vom Centrum Bavaria Bohemia) und Usti nad Labem (im Rahmen des Festivals Deutsch-Tschechische Kulturtage vom 26.10 bis 12.11.2017, veranstaltet vom Collegium Bohemicum).


Frank Gerald Hegewald (l.) und Sarka Prusak (r.) auf „Deutschland-Tour“.

Webseite Frank Gerald Hegewald | Webseite Sarka Prusak